Katwarn Warnungen

Einsatz F2 - Angebranntes Essen, Feuerwehrleute retten Hausbewohner

Geschrieben von Johannes Zinn am .

ALSFELD (pw). In einem Mehrfamilienhaus der Bürgermeister-Haas-Straße in Alsfeld ist am Samstagmittag ein Brand ausgebrochen.

Laut ersten Feuerwehrangaben geriet Essen auf einem Herd in Flammen und führte zu einer starken Rauchentwicklung. Der Bewohner der betroffenen Wohnung wurde von Feuerwehrleuten gerettet, ein Feuerwehrtrupp fand ihn in der verrauchten Wohnung vor. Er wurde vor Ort von einer Notärztin und einem Rettungsteam behandelt.

Den eigentlichen Brand konnten die Feuerwehrleute rasch löschen. Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr schilderte, war dazu lediglich ein Glas Wasser (0,3 Liter) nötig. Um den Brandrauch aus dem Gebäude zu drücken, kam ein Belüftungsgerät zum Einsatz. Die Bürgermeister-Haas-Straße wurde für den Feuerwehreinsatz voll gesperrt. Eine Streife der Polizeistation Alsfeld nahm die Ermittlungen zur Brandursache auf.

 

  • AP0A2631
  • AP0A2635
  • AP0A2638

Simple Image Gallery Extended